1. Vertragsabschluss

Die Tennisschule Manuel Hirsch benötigt von jedem Kunden eine schriftliche Anmeldung, bei Kindern und Jugendlichen die Unterschrift des Erziehungsberechtigten mit Vornamen und Familiennamen. Die Anmeldung erfolgt für den ausgeschriebenen Trainingszeitraum. Trainiert ein Kunde zwei oder mehrmals bereits zum vereinbarten Termin ist dies eine verbindliche Zusage für die Saison auch wenn die schriftliche Anmeldung noch aussteht.

2. Ausgefallene Stunden / Absage von Trainerstunden

Um eine kontinuierliche Trainingsarbeit gewährleisten zu können, finden Gruppentrainerstunden regelmäßig statt. Der Spieler, der nicht teilnehmen kann, trägt seine Kosten. Bei wetterbedingtem Ausfall von Trainerstunden werden diese nachgeholt. Falls ein Hallenplatz frei verfügbar ist, findet das Training in der Halle statt. Ausgefallene Stunden müssen innerhalb der jeweiligen Saison nachgeholt werden. Zur nächsten Saison (Sommer- oder Wintersaison) verfällt dieser Anspruch. Während der Sommer- und Pfingstferien findet kein Training statt, außer nach persönlicher Absprache mit dem Trainer. In den Ferien der Wintersaison laden wir alle Kinder zu unseren Workshops ein.

3. Aufsicht bei Kindern

Die Aufsichtspflicht bei minderjährigen Kindern beschränkt sich ausschließlich auf die Dauer der Trainingseinheit. Eltern bzw. Erziehungsberechtigte haben dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder pünktlich zum Training gebracht und danach pünktlich abgeholt werden, dass die Kinder informiert sind, den Trainingsbereich nicht zu verlassen und den Anweisungen des Trainers Folge zu leisten.

4. Haftung

Es wird keine Haftung übernommen, wenn ein Kind den Trainingsbereich verlässt (siehe Punkt 3). Der Kunde haftet für alle Schäden von Inventar, Leihequipment, Bodenbelägen und Garderobe. Die Tennisschule Manuel Hirsch haftet nur für Schäden im Rahmen des Tennistrainings. Es besteht eine Haftpflichtversicherung zur Absicherung unserer Kunden.

5. Ausschluss vom Training

Trainingsteilnehmer können im Einzelfall von der Tennisschule Manuel Hirsch aus einer Gruppe, nach mehrfacher Ermahnung durch den Trainer, ausgeschlossen werden, wenn der Teilnehmer den Anweisungen des Trainers keine Folge leistet. Kinder müssen in einem solchen Fall, bis zur Abholung durch die Eltern auf dem Tennisplatz bleiben. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Erstattung des anteiligen Trainingsentgeltes.

6. Sonstiges

Jeweils zum Saisonwechsel kann es zu einem Trainerwechsel kommen. Ein Anspruch auf einen bestimmten Trainer gibt es nicht. Auch während der Saison kann es aufgrund von Krankheit, Verletzung etc. zu einem Trainerwechsel kommen. Fotos und Videos die während der Trainerstunde entstehen dürfen von der Tennisschule Manuel Hirsch zu Werbezwecken verwendet werden. Ist der Kunde hiermit nicht einverstanden so muss er dies bitte auf der Anmeldung vermerken.

7. Schlussbestimmung

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so werden die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon nicht berührt.

Stand 30.04.2013